Fotografien von Nico Frische

Sonntag, 18. März 2012

Kreativ in Dortmund


Gestern waren wir in Dortmund auf Europas größter Messe für kreatives Gestalten "Creativa".
Eine sehr gute Freundin...lieben Gruß an Domi..., die dort auch ausstellt, hatte uns freundlicherweise Freikarten überlassen :)
Ich bin zwar nicht unbedingt der Typ für textiles Gestalten usw. aber was es dort zu sehen gab war schon sehr interessant. Ich habe z. B. zuvor noch nie eine Nähmaschine mit Touchscreen gesehen, die Muster nach Vorlage automatisch in ein Tuch sticht.
Motivmäßig war ich aber hauptsächlich auf der Suche nach Ausstellern/Künstlern, die auch etwas von ihrem Handwerk gezeigt haben. Leider gab es da nicht allzu viele Gelegenheiten.Man konnte dort auch allerlei Workshops besuchen, um selbst in das ein oder andere Handwerk reinzuschnuppern. Origami hätte mich interessiert, aber leider hatten wir nur 2 Std. Zeit uns alles anzusehen.
Vielleicht bei der nächsten Messe.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen