Fotografien von Nico Frische

Sonntag, 4. Dezember 2011

An der ÖVB-Arena in Bremen

Gestern waren wir in unserer alten Heimat Bremen. Dieses mal sind wir ausnahmsweise mal mit dem Zug gefahren. Sollte schon alles glatt laufen dachten wir...wir sollten allerdings eines besseren belehrt werden...

Erstes Highlight auf dem Hinweg: Meldung des Zugführers "Baum auf den Gleisen. Weiterfahrt verzögert sich auf unbestimmte Zeit." Na klasse! Jedoch ging es dann bald weiter über einen anderen Streckenabschnitt...Essen und Oberhausen wurden somit ausgelassen. In Essen hätten noch Fahrgäste, die reserviert hatten, zusteigen sollen ;-)
Das hat uns 45 Minuten Verspätung eingebracht.

Gegen späten Nachmittag haben wir uns dann auf die Heimreise begeben...so zumindest die Theorie.
Denn Highlight Nr. 2 ließ nicht lange auf sich warten.
Unser Zug um 17:44 ist komplett ausgefallen...technische Probleme hieß es...
Na dann mal ab zur Info. Nächstmöglicher Zug 18:44 mit Umstieg in Dortmund. Alles klar!
Ein wenig rumgetüddelt und auf den Zug gewartet.

Dann Highlight Nr. 3
Unser Zug um 18:44 sollte mit 45 Minuten verspätung eintreffen. Demnach ohne Anschlußmöglichkeit in Dortmund *grummel*.
Letztlich haben wir den Zug um 19:44 genommen, der direkt bis Düsseldorf durchfährt. Kurz nach 23 Uhr sind wir dann dochmal Daheim angekommen.

Mein Fazit: DB so schnell nicht wieder. Nächstes mal fahren wir wieder mit Auto ;-)

Aber ich will ja nicht meckern ^^ ...in einer Wartephase habe ich die Zeit genutzt und ein paar Fotos gemacht.

Zu sehen die ÖVB-Arena auf der Bremer Bürgerweide.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen