Fotografien von Nico Frische

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Zeit für neue Wege

Momentan habe ich viel Zeit...Leisten-OP :-( ...und da ist die Zeit doch günstig mal ein paar Bilder zu bearbeiten. Normalerweise mache ich das auf meinem Mac mit Aperture 3 + Gimp. Aber da mein Mac nun langsam in die Jahre kommt habe ich mir einen neuen PC mit Win7 zusammengebaut. Der ist doch um einiges schneller ;)
Also werde ich künftig an diesem meine Fotos durch die Mühle drehen.
Diese Mühle besteht aus DxO Optics Pro 6.6 und Photoscape 3.5.
Zum Testen habe ich mir mal ein paar Aufnahmen vom diesjährigen Henkel Preis der Diana vorgenommen. Mein Ziel war es einen Vintage-Stil zu erzeugen, was mit Photoscape recht einfach ist.

Ob es bei den jeweiligen Bilder wirkt entscheidet selbst. Mir gefällt das Ergebnis aber schon recht gut.

Erst das entwickelte aus DxO und dann die Bearbeitung mit Photoscape.

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5

DxO Optics Pro 6.6

Photoscape 3.5
Kritik und Anregungen sind willkommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen